Uxmal
In Villahermosa angekommen, habe ich einen notwendigen Waschtag eingelegt. Zu mehr hatten wir keine Lust. Die Stadt gibt ansonsten nicht viel her und es ist brüllend heiß hier.
Am nächsten Tag machen wir uns wieder auf eine lange Tour Richtung Campeche und Mérida auf. Die Strasse ist gut ausgebaut und führt oft direkt am Meer lang.
Kurz vor Mérida zweigen wir nach Uxmal ab, wo wir uns auf eine sehr schöne Hacienda nur 500m entfernt von der Maya Ruine Uxmal freuen. 2 Nächte gönnen wir uns hier, um uns die Tempelanlage anzuschauen sowie am Pool zu relaxen. Florian meint, er wäre noch nicht braun genug….
Nach einem leckeren Frühstück machen wir uns heute morgen zu Fuß zur Besichtigung auf. Nur ganz wenige Touristen haben sich hier hin verirrt. Strahlend blauer Himmel, keine Marktschreier, Ruhe….wir haben ständig über 30 Grad hier, gut, dass Winter ist…..
Ich hatte von Uxmal am wenigsten erwartet, eigentlich sind wir hier nur gelandet, weil wir noch eine Übernachtung bis Cancun benötigten. Wir waren allesamt sehr beeindruckt, zumal hier noch viele Hieroglyphen sichtbar sind.
Aber nicht nur die Hieroglyphen sondern auch die Bewohner der Ruine haben es uns angetan. Hier ein Porträt…
Danke Susanne, das freut uns sehr. Leider ist das Kapitel Mexiko bald beendet. In drei Tagen verlassen wir das schöne Land und müssen uns dann auch vom Sohnemann verabschieden….das wird uns nicht leichtfallen, haben wir zu dritt doch viel gelacht und Spaß gehabt. Aber berichten werden wir natürlich weiter. Lg Annette
Hallo Ihr drei,
es ist sehr schön, euch auf der tollen Reise zu begleiten!! Ich freue mich schon immer sehr auf neue Bilder und die schönen Texte. Liebe Grüße aus dem winterlichen Aachen