Mittlerweile ist das Fahrzeug vom Lackierer wieder zurück und wir können voller stolz den Lkw im neuen Gewand zeigen. Der endgültige seidenmatte Farbton nennt sich steingrau, was uns super gefällt und sich gut von den schwarzen Anbauten / Stossstange absetzt.
Ein neues Fahrgefühl haben erfreulicherweise auch die größeren Reifen 365/80 R20 gebracht. Zum einen sind endlich die unangenehmen Resonanzen der alten Reifen mit Sägezahnprofil verschwunden und wir haben nun einen deutlich besseren Fahrkomfort bei etwas verringerter Drehzahl des Motors erreicht.
Der LKW ist nach Abschluss der Wartung anstandslos durch den TÜV gekommen und wurde auf 7,49t abgelastet :-). Bei einem aktuellen Gewicht von ca. 4,5t werden wir unsere Hausaufgaben machen müssen, um mit der selbstausgebauten Kabine nicht über das Ziel hinauszuschiessen…..!
Nun wieder in unserer Garage geht es weiter: das Fahrgestell ist nun zu 95% fertig…Roland will jetzt im Herbst noch die Tankumschaltanlage etwas perfektionieren sowie die Aufnahme des Abwassertanks anpassen. Aktuell haben wir noch eine Anfrage für Dämmmaterial gestartet. Die Fahrerhauskabine innen besser zu dämmen wird dann unser Winterprojekt werden. Wir müssen sehen, wie lange wir bei kälter werdenden Temperaturen erfolgreich arbeiten können.
Den restlichen Sommer werden wir nutzen, um verschiedene Wohnkabinenhersteller anzufragen. Vermutlich müssen wir uns auf lange Lieferzeiten einstellen.
Mit der theoretischen Planung sind wir mittlerweile soweit, dass wir es kaum noch abwarten können, den Eigenbau zu beginnen. Es gibt sicherlich hier oder da noch etwas zu zeichnen oder die ein oder andere Excelliste zu pflegen (besonders die mit den Gewichten…), aber das Konzept steht. Einige ungeklärte Dinge konnten wir bereits auf den besuchten Messen in Hamburg (Adventure Northside) und Bad Kissingen (Abenteuer Allrad) erfolgreich besprechen.
Jetzt heißt es, geduldig zu warten…